Die neue Sportangebot Übersicht des PSV

Ob Bogenschießen, Badminton oder die vielfältigen Spielmöglichkeiten für die ganze Familie, beim PSV Aktionstag, der wider Erwarten bei trockenem Wetter stattfand, konnte jeder etwas Passendes finden.

Viel Interesse gab es beim Lichtgewehrschießen, das mit einer Biathlon Zielsimulation ein gutes Gefühl gab, wie schwierig es ist alle Spots zu treffen, zumal im Originalwettkampf man ja außer Puste ist und dies die Konzentration schon erschwert.

Unsere Präsentationen zur Selbstverteidigung, der Judo- und Karateabteilung waren sehr anschaulich in Showkämpfen dargestellt und animierten zum Mitmachen und Ausprobieren.

Gleich mit zwei Arten des Bogenschießens kann der PSV aufwarten. Zum einen das olympische Sportbogenschießen auf Scheiben und zum anderen auf 3D Attrappen, das einen besonderen Jagdinstinkt hervorruft.

Die Badmintonabteilung spannte zwei Netze auf dem Platz und animierte die Gäste zum mitmachen.

Den Tag abgerundet hat die Turnabteilung mit einem Kinderangebot sowie einem Auftritt der Aktrobatikgruppe.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, an Petrus und auch an unsere Gäste, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Präsentation unserer Badmintonabteilung

Präsentation unserer Feldbogenabteilung

Präsentation unserer Judoabteilung

Video eines Show-Wettkampfes der Judo-Abteilung: Video Show-Wettkampf Judo

Präsentation unserer Karateabteilung

Präsentation unserer Sportbogenabteilung

Präsentation unserer Sportschützenabteilung

Präsentation unserer Turnabteilung

Die Akrobatik-Gruppe lud mit Ihrem Auftritt zum mitmachen ein. Wer den Auftitt verpasst hat, kann ihn sich noch einmal anschauen:

Präsentation unserer Volleyballabteilung

Weitere Eindrücke vom PSV Aktionstag