Hallo Leute,

Es ist Donnerstagsmorgen um 10 Uhr, als ich im Tanzstudio Tanzen&Spaß in der Föhrstraße 1 Musik höre. Ganz klar, dass ich mir das genauer anschauen muss. In dem Raum mit Spiegelwänden wird allerdings nicht getanzt, sondern geturnt!

Auf beschwingende Musik werden Muskeln gestärkt, Körper gedehnt und Balance trainiert. Als Hilfsmittel werden Terabänder, Stühle oder der eigene Körper genutzt. Allein vom Zuschauen bekomme ich kribbelige Federn und würde am liebsten gleich mitmachen.

Die Damen und Herren Ü60 sind mit Elan und Spaß dabei. Einen großen Anteil an der fröhlichen und einladenden Atmosphäre ist den Übungsleiterinnen Monika Mewes und ihrer Vertreterin Uschi Pill zu verdanken, die mit ihrem abwechslungsreichen Programm dafür sorgen das jeder, der sich auch im hohen Alter fit halten möchte, hier auf seine Kosten kommt.

Die Auszeichnung PLUSPUNKT GESUNDHEIT verliehen vom DTB zeigt das große Engagement der Übungsleiterinnen. Bisher traf sich die Übungsgruppe in der Sporthalle in Betzingen. Leider ist dies bis auf weiteres nicht möglich, doch glücklicherweise konnte in einer Kooperation mit Ralph Boden, einem der beiden Inhaber der Tanzschule Tanzen&Spaß in Reutlingen eine Lösung gefunden werden. Die Seniorengruppe der Abteilung Turnen trainiert nun begeistert Donnerstags von 10-11 auf einer der Tanzflächen in der Tanzschule.

Zum Schluss verrät mir eine Teilnehmerin noch das Sie sich über Zuwachs freuen würden. Herzlich eingeladen sind alle die Spaß an Bewegung haben und sich nicht vor flotter Aufwärmmusik, kräftigende Funktionsgymnastik, Gleichgewichts- und Dehnübungen sowie Spiele und Entspannung scheuen. Wenn Sie Interesse haben, dann freut sich Monika Mewes über einen Anruf oder ein E-Mail unter 07121/621081 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Eure

Eva Eule