Hallo,

mein Name ist Benjamin Gekeler. Ich mache ein FSJ beim PSV sowie an der Römerschanzschule.

Zum FSJ: ES ist ein FSJ Sport und Schule, welches zu 70% an der Schule und zu 30% im Verein stattfindet. Zu meinen Aufgaben an der Schule gehört die Unterstützung der Lehrer beim Sport sowie beim Schwimmunterricht. Auch Pausenhof- und Nachmittags-Betreuung gehören für mich im Schulalltag dazu. Im Verein bin Ich hauptsächlich beim Kinderturnen und Leichtathletiktraining dabei, aber auch in der Geschäftsstelle tätig.

Über Mich: Ich bin 16 Jahre alt, und liebe Sport. Ich selber spiele aktiv Handball bei der TSG Reutlingen. Ich habe 2023 erfolgreich meinen Realschulabschluss bestanden. Zu meinen Hobbys gehört neben dem Handball auch das Fahrradfahren und Treffen mit Freunden.

Ich hab mich für ein FSJ entschieden, weil ich neue Erfahrungen sammeln wollte. Für einen Ausbildungsberuf habe ich mich noch nicht entscheiden, weil ich mich mit 16 Jahren noch nicht festlegen wollte. Doch nun freue ich mich auf mein FSJ und hoffe viele schöne Erfahrung zu sammeln.

Euer

Benjamin

P.S: Falls Du Dich auch für ein FSJ Schule und Verein interessierst, dann schaue auf der Seite des Landessportverbands Baden-Württemberg vorbei oder bewirb Dich beim PSV für das kommende Jahr. Weitere Infos findest Du hier.