Liebe Mitglieder,
am Mittwoch, den 22.07.2020 haben wir unsere erste Jahreshauptversammlung sowohl mit präsenten als auch mit virtuellen Teilnehmern erfolgreich abgehalten. 37 Teilnehmer haben den Weg ins Jahnhaus in Pfullingen auf sich genommen. Weitere 26 Teilnehmer haben sich virtuell über MicrosoftTeams dazu geschaltet. Über die große Teilnehmerzahl freuten sich alle, insbesondere Engelbert Epple, Dirk Schäfer und Johannes Wörner, die treibenden Kräfte bei der digitalen Jahreshauptversammlung.
Gegenstand der Jahreshauptversammlung war das Geschäftsjahr 2019. Präsentiert wurde die aktuelle Mitgliederentwicklung im PSV Reutlingen e.V. und ein Überblick über die Anzahl der Mitglieder und die Mitgliedschaftsdauer im Gesamtverein gegeben. Dabei zeigte sich, dass ein Großteil der Mitglieder 1-2 Jahre Mitglied ist. Bei dem folgenden Jahresrückblick wurden die konstituierende Sitzung des neuen Vorstands am 16.07.2019, die Reorganisation der IT in der Geschäftsstelle im August 2019 und die erfolgreiche Aufräumaktion im September 2019 erwähnt. Große Highlights waren die 60-Jahr-Feier im Oktober 2019 und der Workshop Zukunft im Februar dieses Jahres, der zeigte, welche Projekte vorrangig im PSV bearbeitet werden müssen. Im März erschütterte dann der Lockdown den PSV und sorgte für eine Beschleunigung der Digitalisierung beim PSV. MicrosoftTeams wurde fester Bestandteil bei Hauptausschusssitzungen und auch bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung.
Stefan Fritz stellte den Finanzbericht für das Geschäftsjahr 2019 vor. Dabei wurde festgestellt, dass der Verein gut aufgestellt ist und durch den Verkauf der Tennishalle jetzt schuldenfrei ist. Damit ist der Weg frei für weitere Investitionen, die insbesondere bei den Sportschützen getätigt werden müssen. Hier stehen ein Umbau des Schießstands und die Dachsanierung im Vordergrund.
Erfreulich fiel auch die Wahl der Beisitzer aus. Clarissa Eitl, Johannes Wörner und Johann Tutsch stellten sich zur Wiederwahl auf. Doris Wieder hatte sich spontan bereit erklärt als Beisitzerin beim PSV mitzuwirken. Alle vier wurden einstimmig (ohne Gegenstimme) gewählt.