Drucken

Hallo zusammen,

ich bin es Eva Eule vom PSV Reutlingen. In diesem Jahr nehme ich als erstes die Kraftsportabteilung unter die Lupe! Und wie komme ich am besten an die Infos zur Abteilung? Ein Interview mit einem Mitglied der Kraftsportabteilung wird mir da sicher weiterhelfen.

Eva Eule

Hallo Engelbert, erstmal herzlichen Dank, dass du dich bereit erklärt hat mir einen kleinen Einblick in die Kraftsportabteilung zu geben. Hier kommt auch schon meine erste Frage. 

Was gefällt dir besonders gut am Kraftsporttraining?

Die Kombinationsmöglichkeiten, also Training an Kraftmaschinen und/oder klassisch mit Hanteln.

Welche Geräte gibt es in der Kraftsportabteilung?

 

Wir haben zwar nicht so viele Geräte wie ein Sportstudio, sind aber dennoch ganz gut ausgestattet. Es sind 10 Geräte von Technogym und verschiedene Hantelbänke. Die Maschinen sind insbesondere gut für Rumpf und Rückenmuskulatur, sowie Beine und Oberarme. Hanteln haben wir in großer Auswahl: Langhanteln zum Gewichte individuell auflegen als auch Kurzhanteln von ganz leicht bis... für mich zu schwer :-)

Hast du ein Lieblingsgerät, an dem du gerne trainierst?

Ja, quasi mein Pflichtgerät: Es heißt "Lower Back" und damit trainiert man die Muskulatur um die Lendenwirbel. Das ist insbesondere für Leute wie mich, die viel am Schreibtisch sitzen, die beste Methode Rückenschmerzen zu vermeiden. Man kann Kraftsport natürlich so treiben, wie Arnie (Schwarzenegger) das seinerzeit gemacht hat - oder einfach nur, um keine Rückenschmerzen zu haben. Für mich gilt Letzteres. Eva Eule, für die Kräftigung deiner Flügelmuskulatur empfehle ich dir die Kurzhanteln - dann fliegst du bestimmt doppelt so hoch wie heute:-)

 

Danke für den Tipp Engelbert, den probiere ich gleich mal aus! Und vielleicht sehen wir uns bald beim Hanteln stemmen.

 

Bis bald

Eure Eva Eule