Drucken

Wettkampfbericht: PSV Reutlingen sichert sich den Wiederaufstieg in die Württembergliga

Am 4. Februar 2024 fand in Unteressendorf der vierte Wettkampftag der Landesoberliga im Sportbogenschießen statt. Bei diesem Wettkampf ging es für den die Mannschaft PSV Reutlingen 1 um den ersehnten Wiederaufstieg in die Württembergliga. Die Schützen des PSV, bestehend aus Diamantis Kokkinos, Markus Bleher, Lothar Pfizner, Johannes Wörner und Gerhard Bürker, waren hochmotiviert, diesen entscheidenden Schritt zu erreichen.

Die Mannschaft hatte bereits in den vorherigen drei Wettkämpfen eine starke Leistung gezeigt und sich die Tabellenführung erkämpft. Doch dieser Wettkampftag sollte noch einmal alles von den Schützen abverlangen. Einige Matches wurden knapp verloren, und besonders die Tabellenletzten erwiesen sich überraschend als äußerst starke Gegner. Selbst die zweitplatzierte Mannschaft aus Nürtingen hatte mit Problemen zu kämpfen und konnte viele Matches nicht für sich entscheiden.

Dennoch bewies die Mannschaft PSV Reutlingen 1 Nervenstärke und Kampfgeist. Mit etwas Glück und einer konzentrierten Leistung reichte es bereits vor dem letzten Wettkampf, um uneinholbar an der Tabellenspitze zu stehen. Die Freude und Erleichterung waren groß, als die Nachricht vom sicheren Wiederaufstieg die Runde machte.

Insgesamt war es ein hart umkämpfter Wettkampftag, der den Schützen des PSV Reutlingen 1 alles abverlangte. Doch mit ihrer herausragenden Leistung und einem starken Teamgeist haben sie sich den verdienten Wiederaufstieg in die Württembergliga gesichert und können stolz auf ihre Leistung zurückblicken.

Auch die Sportbogenschützen des PSV Reutlingen 2, Florian Fuhrmann, Hikari Kreuzer, Mayumi Kreuzer, Robert Kreuzer, Giuseppe Rotta und Hans Tutsch hatten in der Winter-Saison 2023/24 Erfolg in der Landesliga Neckar A.

 

In der Vorrunde im Dezember 2023 errangen sie in Weilheim/Teck den ersten Platz. Bei der Rückrunde, Ende Januar 2024 in Nürtingen, musste die Platzierung verteidigt werden. Das Team erreichte durch tolle Leistung und Teamgeist einen Relegationsplatz für den Aufstieg in die Landesoberliga Süd.

Beim Relegationswettkampf in Altheim-Waldhausen am 4.2.2024 traten die besten 4 Teams aus den Bogen-Ligen Neckar und Oberschwaben an. Es war ein spannender Wettbewerb, bei welchem die Mannschaft PSV Reutlingen 2 in der Vorrunde den ersten Platz erzielte. In der Rückrunde konnte dieser verteidigt werden und somit wurde der Aufstieg in die Landesoberliga-Süd gesichert. Gut, dass die erste Mannschaft des PSV durch deren Aufstieg in die Württembergliga bereits Platz für die zweite Mannschaft gemacht hatte.