Drucken

Am 22. Februar haben sich 21 Mitglieder aus verschiedenen Abteilungen zusammengesetzt um aktuelle Herausforderungen und Projekte unseres PSV's anzugehen.

Los ging es mit einem kurzen Rückblick auf die Klausurtagung 2014 in Bartholomä.

Klausur 2014 Bartholomä
Rückblick Klausur 2014 in Bartholomä

Der Rückblick zeigt, dass in den vergangenen 6 Jahren viele Projekte, die damals aktuell waren, erfolgreich umgesetzt werden konnten. Beispiele hierfür sind eine funktionierende Geschäftsstelle, Abbau des Schuldenberges und ein funktionierendes Sportangebot für alle Generationen und Bedürfnisse.

In Gruppen wurden anschließend die aktuellen Herausforderungen erarbeitet und präsentiert.

Präsentation Herausforderungen
Sammlung und Vorstellung der Herausforderungen
Gesammelte Herausforderungen
Gesammelte Herausforderungen

 Nun galt es diese Herausforderungen Projekten zuzuordnen und und eine Priorisierung der Projekte vorzunehmen. Hierbei war die Meinung jedes Teilnehmenden gefragt.

Projektzuordnung
Zuordnung der Herausforderung zu den Projekten
Projektpriorisierung
Priorisierung der Projekte

Folgende Projekte haben das Rennen gemacht:

  1. Web-Inhalt-Pfleger/in
  2. Wertschätzung/Anerkennung (ÜL, Helfer, Trainer)
  3. PSV Eventkalender
  4. PSV-App
  5. Jugend-Schnuppercard

Einer ausführlicheren Planung bedürfen folgende Projekte:

  1. PSV-Freizeitzentrum
  2. Sportangebote
  3. Jedermannturniere
  4. Jugend-"Olympiade", Sportartenkombi
  5. Ideen-Box & Verein als Dienstleister

Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmer/innen, die zum erfolgreichen Gelingen des Workshops beigetragen haben sowie an die beiden Hauptorganisatoren Ulrike Altenberend und Engelbert Epple.