Hagelsturm über Reutlingen - Tennisanlage schwer getroffen!

 

p1020518 

psv10 1
Der sonntägliche Hagelsturm hat auch die Tennisanlagen des PSV Reutlingen schwer getroffen. Die Aussenfelder und die Zaunbegrenzung wurden getroffen, die Tennishalle hat auf der Wetterseite Ein- und Durchschläge im oberen Bereich. Im Halleninneren markieren die Splitter der zerbostenen Seitenwand die Spur der Hagel!

Auch das Dach der Tennishalle wurde nicht verschont: Der gesamte Oberlichtbereich ist komplett zerstört!

Spontane Unterstützung bei den Aufräumarbeiten

Die Aufräumarbeiten laufen seit gestern auf Hochtouren!

psvtennis1  psv5
Der Start des Tenniscamp für Kinder und Jugendliche musste aufgrund dieser Situation auf heute - Dienstag - verschoben werden: 40 Kinder/Jugendliche und die Betreuer des Tenniscamps konnten gestern mithelfen, aufzuräumen, an ein Tenniscamp war nicht zu denken!

Der Montag stand ganz im Zeichen der Schadens-Bestandsaufnahme und der Beseitigung der Trümmerfelder auf den Aussenanlagen und in der Tennishalle.

p1020516
Seitenwand-Splitter direkt am Eingang der Tennishalle

Hilfe kam von vielen Seiten: Jugendliche, Trainer und Vereinsmitglieder haben mit Rat und - vor allem - mit Tat geholfen, den angerichteten Schaden zu beseitigen: abgebrochen Äste und Blätter wurden beseitigt, in der Tennishalle wurden die Splitter aufgelesen, Eimer und andere Behältnisse wurden aufgestellt, um das durch die kaputten Oberlichter eindringende Regenwasser aufzufangen.

Ein dickes Lob an alle, die in der gemeinsamen Aktion die Halle und Anlagen auf Vordermann gebracht haben!!!
Damit kann das Tenniscamp um nur einen Tag verzögert am heutigen Dienstag starten!