Trainingsangebot - die nächsten Termine (städtische Hallen sind in den Schulferien geschlossen)

Tischtennis-Turnier des PSV Reutlingen

Mit dem Ende der Sommerferien kam das Ende des Reutlinger Ferienprogramms “Sun&Action“ und somit auch die letzte Veranstaltung des PSV Reutlingen, der in diesem Jahr mit vier Abteilungen am Start war.

In diesem Sinne hieß es dann ‘herzlich Willkommen‘ beim Tischtennis-Turnier des PSV Reutlingen.

Trotz des super Wetters, fanden sich am 05. September 14 Kids in der Sporthalle ein, um sich in den Wettkampf zu stürzen. Aufgeteilt in Gruppen und im jeder-gegen-jeden-Modus wurden spannende Spiele und heiße Fights ausgekämpft. Wie bei den Erwachsenen wurde eine Vor- und Rückrunde gespielt. Doch mit der Gewissheit ‘Urkunden und Preise für alle‘, spielte es sich schon leichter. Erfreulich, dass wir dieses Jahr zum ersten Mal eine reine Mädels-Gruppe bilden konnten.

 

 

 

Bei den kleinen (8+9 Jahre) hatte am Ende Jacob Schaal ein bisschen mehr Glück wie Malte Priewe und Leonard Zacke. Die Gruppe der Mädels gewann Sophie Ritter vor Sarah Pinto Herrmann und Linda Dorn. Bei den großen Jungs (11-13 Jahre) konnte sich Simon Ruck knapp vor Benjamin Scheiber und Felix Dorn durchsetzen. Aber mit ein wenig Übung, könnten die Ergebnisse im nächsten Jahr schon ganz anders aussehen.

Viel Spaß, strahlende Sieger und faire Spiele rundeten den Nachmittag ab.

Zu erwähnen sei noch, dass auch dieses Jahr zum wiederholten Male bekannte Gesichter unter den Teilnehmern waren.

Und zu guter Letzt: Vielen Dank an die freiwilligen Helfer Anneliese, Uli und Eberhard.